PERSONALMANAGEMENT

Prozesse beschleunigen, Effizienz, Schnelligkeit und Transparenz sind wichtiger denn je. Sie sparen damit Kosten, schaffen sich Freiräume. Das SP_Data Personalmanagement stellt Ihnen als zentrale Informations- und Kommunikationsplattform für Führungskräfte, Mitarbeiter und Personalentwickler alle Informationen und Funktionalitäten bereit.

Sie haben alle Informationen zu Mitarbeitern im Blick, verwalten Gespräche, erstellen Auswertungen. Praktische Self-Services für Führungskräfte und Mitarbeiter vereinfachen den Prozess. Wir gestalten Ihre digitale Personalakte so, dass der Umstieg von der klassischen Personalakte in Papierform eine Leichtigkeit ist.

PERSONALMANAGEMENT

Prozesse beschleunigen Effizienz, Schnelligkeit und kurze Prozesse sind wichtiger denn je. Sie sparen damit Kosten, schaffen sich Freiräume. Das SP_Data Personalmanagement stellt Ihnen als zentrale Informations- und Kommunikationsplattform für Führungskräfte, Mitarbeiter und Personalentwickler alle Informationen und Funktionalitäten bereit.

Sie haben alle Informationen zu Mitarbeitern im Blick, verwalten Gespräche, erstellen Auswertungen. Praktische Self-Services für Führungskräfte und Mitarbeiter vereinfachen den Prozess. Wir gestalten Ihre digitale Personalakte so, dass der Umstieg von der klassischen Personalakte in Papierform eine Leichtigkeit ist.

KEY BENEFITS

  • Alle Personalinformationen, Lohn- und Gehaltsdaten sowie Fehlzeiten im Überblick
  • Stellenprofile, Werdegänge, Weiterbildungen und Kompetenzen zentral verfügbar
  • Mitarbeitergespräche planen, führen und dokumentieren
  • Umfassende Ablage für Dokumente, Korrespondenz, Anträge und Abrechnungen
  • Praktische Funktionen wie automatisierte Workflows, Organigramme und Auswertungen
  • Zeitsparende Mitarbeiter-Self-Services

PERSONALMANAGEMENT MIT SP_DATA:

Motivation

360° Feedback für Ihre Mitarbeiter

Sie haben alle Informationen zu Mitarbeitern im Blick und steuern Ihre Mitarbeitergespräche vom Feedback über die Mitarbeiterbeurteilung bis zur Zielvereinbarung. Abhängig vom Gesprächstyp lassen sich Fragebogen und Zielvereinbarungen frei definieren. Termine zur Verwaltung von Mitarbeitergesprächen können über Workflows geplant und verwaltet werden.

Die Dokumentation der Gespräche wird auch in Papierform unterstützt. Die individuellen Gesprächsunterlagen wie z. B. Leitfäden und Hilfestellungen, Vorbereitungsbogen, Stellenbeschreibung werden als Report abgebildet und durch die Personalentwicklung oder Führungskräfte im Zuge der Planung von Gesprächsterminen abgerufen.

Die Unterlagen können durch Informationen aus der Personalakte des Mitarbeiters ergänzt werden; z.B. Datum des letzten Mitarbeitergesprächs, die beruflichen Weiterbildungen, Notizen, Aufgaben und Ziele der Stelle u. v. m.

Kompetenzen der Mitarbeiter erfassen

Die passende Qualifikation Ihrer Mitarbeiter ist eine Schlüsselgröße für Ihr Unternehmen. Qualifikationen sind sowohl im Einstellungsprozess als auch bei der Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter relevant. Sie können im System sämtliche Komponenten der Aus- und Weiterbildung hinterlegen: von der Schulausbildung, der beruflichen Weiterbildung, Hochschulausbildung bis zu den speziellen Kenntnissen und Zusatzqualifikationen.

Mitarbeiter können durch myProfile Funktionen in den Prozess eingebunden werden, indem sie persönliche Daten, Qualifikationen, Ausbildungen und betriebliche Funktionen eigenständig per Self-Service aktualisieren.

& more

Instrument für erfolgreiche Personalarbeit

Wichtiger Bestandteil des Personalmanagements ist die Verwaltung von Dokumenten. Über die Vergabe von Haupt- und Unterkategorien bauen wir Ihre digitale Personalakte auf. Optional lässt sich ein DMS (Dokumenten-Management-Systemen) integrieren. Die Unterlagen werden mittels rollenbasiertem Berechtigungskonzept allen Prozessbeteiligten zur Verfügung gestellt. So können Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter im Rahmen ihrer Berechtigungen jederzeit auf Personaldokumente zugreifen.

Dokumentenkategorien lassen sich frei definieren und ermöglicht einen so individuellen Aufbau und erleichtert den Umstieg von der klassischen Personalakte auf ein digitales Format. Neue Dokumente wie z. B. eine Ergänzungsvereinbarung zum Arbeitsvertrag werden per drag and drop eingefügt und im Änderungsfall automatisch versioniert.

Aus der digitalen Personalakte kann ein Sammeldruck von Dokumenten gestartet werden bzw. im Falle einer einzelnen Personalakte der gesamte Inhalt zum Druck freigegeben werden.

HRM unterstützt die Stellenplanung mit Hilfe eines komfortablen Organigramm-Tools, mit dem sich übersichtliche Organigramme automatisiert erstellen, gestalten und verteilen lassen. Besonderer Vorteil dabei ist, dass bei der Darstellung die Rechte des Benutzers berücksichtigt und nur die Organisationseinheiten angezeigt werden, die dem Berechtigungskonzept entsprechen.

Organigramme werden dynamisch generiert. Die Gestaltung der Organigramme ist frei definierbar und selbstverständlich an das CI Ihres Unternehmens anpassbar. Durch die Darstellung im HTML-Format können Organigramme plattformunabhängig publiziert werden. So sind Ihre Organigramme immer aktuell und überall verfügbar.

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